Am 30. März 2023 war der LPV zu Gast am Bayerischen Landtag.

Wir durften uns gemeinsam mit den anderen bayerischen LPVs den Abgeordneten am Landtag präsentieren und unsere Arbeit und die Region vorstellen.

Auf Einladung der Landtagspräsidentin Ilse Aigner konnten sich alle bayerischen Landschaftspflegeverbände im Senatssaal des bayerischen Landtags präsentieren.

Einen ganzen Tag lang konnten sich die Landtagsabgeordneten über die Arbeit „ihres“ LPVs informieren und wir unsere Arbeit den Politikern näher bringen. Bei regen Gesprächen mit den Abgeordneten konnten wir so die Bedeutung der LPVs für die Erhaltung unserer Kulturlandschaft näher bringen.

Landtagspräsidentin Ilse Aigner, Staatsministerin Michaela Kaniber und Staatsminister Thorsten Glauber lobten jeweils in kurzen Grußworten die Bedeutung der Landschaftspflegeverbände für die Erhaltung der heimischen Landschaft und der Artenvielfalt in Zusammenarbeit mit den Bäuerinnen und Bauern.

Herzlichen Dank an den DVL mit der bayerischen Koordinatorin Beate Krettinger und ihrem Team aus Ansbach, die die „genussreiche“ Tagespräsentation mit den vielfältigen, anschaulichen Elementen unserer Landschaften an allen Infoständen ermöglicht haben.  

Schauen sie doch auch mal unter: #wirliebenlandschaft

Foto – Bildunterschrift:

von links nach rechts: LPV Geschäftsführerin Susanne Thomas mit Staatsministerin Michaela Kaniber und 1. Vorsitzenden Anton Kern. Foto: Landtag, Pia Regnet